Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

• KLAF
  • GW-L/Hygiene
  • LF 8-6 TH

In einem Mehrfamilienhaus kam es zum Brand im Keller.

Da sich der Brandrauch schnell im ganzen Haus ausgebreitet hatte, wurde sofort nach Eintreffen der Feuerwehr eine Person mithilfe einer tragbaren Leiter vom Balkon im ersten Obergeschoss gerettet.

Parallel dazu erfolgte die Bekämpfung des Brandes durch einen Trupp unter Atemschutz. Weitere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandnachschau und für Lüftungsmaßnahmen eingesetzt.

Mit Hilfe des GW-L/Hygiene wurden alle Einsatzkräfte abschließend dekontaminiert.

Einsatzbilder