Brand nach chemischem Experiment

• LF 8-6 GG
  • TLF 16-25
  • GW-L

In einem Papierkorb in einer Schule hatten sich Reste von chemischen Stoffen, mit denen zuvor experimentiert wurde, zu einem späteren Zeitpunkt entzündet.

Aufgrund der Art des betroffenen Gebäudes, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung, Belüftung der Räumlichkeiten und zum Durchführen von Nachlöscharbeiten eingesetzt. Um ein Verschleppen oder inkorporieren der chemischen Stoffe zu verhindern, wurden alle damit in Kontakt gekommenen Einsatzkräfte und Gerätschaften sorgfältig dekontaminiert oder sicher zur späteren Reinigung verpackt.