Gasausströmung

• GW-L
  • RW I
  • GW-L

Bei Abrissarbeiten wurde eine Gashauptleitung zerstört. Die Feuerwehr sperrte weiträumig ab, evakuierte die Anwohner, stellet den Brandschutz sicher und führte Messungen durch. Durch den Gasversorger und einer Fachfirma wurde die Gaszufuhr durch umfangreiche Eingriffsmaßnahmen im Straßenbereich dicht gesetzt. Die evakuierten Anwohner wurden im Betreuungsbus des Kreises untergebracht. Die Feuerwehr Rodgau wurde durch weitere Kräfte aus Rödermark, Neu-Isenburg und Hainburg unterstützt, weiterhin kamen Fachberater für den Bereich Chemie, der stellv. Kreisbrandinspektor, sowei massive Polizeikräfte und Rettungsdienstkräfte hinzu.

Einsatzbilder