Kleintier in Not

Stabsstelle Feuerwehr
  • HLF 10-6
  • DLK 23-12 GL CC

Besorgte Anwohner und Betreuer einer Kindertagesstätte alarmierten die Feuerwehr, da seit dem Morgen eine Eule auf dem Dach saß und augenscheinlich so geschwächt war, dass sie wohl nicht mehr fliegen konnte. Als die Feuerwehr um kurz nach 10:00 Uhr dorthin ausrücken wollte, kam der Alarm Nr. 572 dazwischen. Nach diesem Alarm wollten die Kräfte erneut zur Eule, dann kam jedoch der Alarm Nr. 573 dazwischen. Erst danach wurde mit Hilfe der Drehleiter versucht, den Raubvogel einzufangen. Die Eule flog jedoch davon. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, gemeinsam mit den Anwohnern begaben dieses sich dann auf die Suche, die Feuerwehr wurde aus dem Einsatz herausgelöst.