Auslösung eines Rauchwarnmelders

F RWM | Auslösung eines Heimrauchmelders

Strandpromenade
Datum 15.08.2019

Die Feuerwehr wurde zu einem vermeintlich ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnblock im 2. OG alarmiert. Vor Ort wurde ein anderer Warnton festgestellt, da die Wohnung versperrt war, wurde mit einer tragbaren Leiter eine Besichtigung von außen durchgeführt. Letztendlich wurde ein Elektrogerät vermutet, welches durch eine Baufirma aufgestellt wurde. Zum Zeitpunkt der Alarmierung stand ein Löschfahrzeug aus dem Standort Nord für Einsätze in den Stadtteilen Nieder-Roden / Dudenhofen in Bereitschaft, weshalb dieses zum Einsatz kam.