zufallsbild_2022-001.jpg
logo-large_test.jpg

Feuerwehr der Stadt Rodgau

Die Feuerwehr der Stadt Rodgau ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ansprechbar, wenn es um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Rodgau geht. Grundsätzlich zählen zu den Aufgaben der Feuerwehrleute die Brandbekämpfung und die technische Hilfeleistung.

Die Bürger unserer Stadt erinnern sich in allen Notlagen an die Feuerwehr, da sie wissen, dass die Feuerwehr schnell zur Stelle ist und aufgrund ihres guten und vielseitigen Ausbildungs- und Ausrüstungsstandes meist rasche Hilfe leisten kann. In dem Ausspruch: ,,Hier muss die Feuerwehr her" spiegelt sich die Selbstverständlichkeit, mit der man von der Feuerwehr neben der Brandbekämpfung auch technische Hilfeleistungen der unterschiedlichsten Art erwartet.

Auf den folgenden Seiten wollen wir uns vorstellen und Ihnen die Möglichkeit bieten, einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr Rodgau zu werfen. Hier können Sie näheres über Einsätze, Technik und das Know-how unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen erfahren. Dabei arbeiten wir in dem Bewusstsein, Ihnen ihre Feuerwehr Rodgau zu präsentieren.